Unser Team

Im Jahr 1986 hat Winfried Brinz (Inhaber) das Therapie- und Diagnose-Zentrum für Naturheilverfahren gegründet. Heute zählen acht Kolleginnen und Kollegen zu unserem Team. Dazu gehören neben Winfried Brinz der Heilpraktiker Thomas Köpf, der Körper- und Atemtherapeut Markus Brinz sowie unsere drei Assistentinnen Astrid Kropp, Barbara Waibl und Kristin Wilkens. Bei Fragen zur Abrechnung können Sie sich an Anna Brinz wenden. Wir sind jederzeit für Sie da. Sprechen Sie uns einfach an. Wir helfen, wo wir können, damit Sie sich rundum wohl und gesund fühlen.

Winfried_Brinz Winfried Brinz: „Nach meiner Ausbildung zum Heilpraktiker 1977 war ich in verschiedenen Krankenhäusern in allen Fachrichtungen tätig. Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. sowie Gründungsmitglied der Akademie für angewandte Regulationsthermographie.1980 habe ich meine eigene Praxis eröffnet und 1986 das Therapie- und Diagnose-Zentrum für Naturheilverfahren gegründet. Mein Schwerpunkt in der Praxis ist die Diagnose. Yoga, Meditation und die Natur verschaffen mir den nötigen Ausgleich.”

Thomas_Köpf Thomas Köpf: „Ich bin seit 2005 als Heilpraktiker tätig und arbeite seit 2006 auch im Therapie- und Diagnose-Zentrum. Mein Schwerpunkt sind fortführende Therapien. Privat lebe ich für den Sport und liebe Wandern sowie Mountainbiken und Skifahren.”

Markus_Hannes Markus Brinz: „Ich bin seit 2003 im Therapie- und Diagnose-Zentrum als Körper- und Atemtherapeut aktiv. In der Fünf »Tibeter«® Zentrale bin ich Geschäftsführer und Trainer-Ausbilder. In meiner Freizeit liebe ich es in die Berge zum Wandern zu gehen.”

Astrid_Kopp Astrid Kropp: „Ich bin seit 1995 mit viel Spaß und Freude in der Praxis tätig. Auch privat beschäftige ich mich – neben meiner Großfamilie – mit Homöopathie. Zum Ausgleich tanze ich leidenschaftlich gerne.”

Barbara Waibl und Kristin Wilkens sind seit 2017 neu in unserem Team. Weitere Informationen und Bilder folgen demnächst.

Anna_Brinz Anna Brinz: „Seit über 20 Jahren kümmere ich mich im Therapie- und Diagnose-Zentrum um Buchhaltung und Abrechnung. Privat gilt meine Leidenschaft der Gartenarbeit. Außerdem nähe ich wahnsinnig gerne Dirndl. Für den sportlichen Ausgleich gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio.”